MenueMenue

Mit freundlicher Unterstützung durch

Stadtwerke Tübingen



Willkommen im
                                                                Sport

GEFÖRDERT DURCHBundesministerium füMigration, Flütlinge und Integration
Ulrich Fischer schwamm unter die TOP 10 der Master's

Gwangju (Südkorea), 05. - 18. August 2019

Für die 18. FINA Weltmeisterschaften der Master's im südkoreanischen Gwangju qualifizierte sich Ulrich Fischer von der SSG Reutlingen/Tübingen gleich mit drei Strecken.

Er startete in der AK 55 und schaffte gleich zweimal den Sprung unter die TOP 10. Über 100 Meter Schmetterling erreichte er einen hervorragenden sechsten Platz in 1:10,07 Minuten. Über 200 Meter Lagen gelang ihm ein achter Platz in 2:43,00 Minuten, und über 50 Meter Schmetterling landetet er auf dem 11. Platz in 29,91 Sekunden.

„Ein sehr gelungener Wettkampf bei einer wahnsinns Atmophäre. Die Qualifikation war das eine, aber dass ich auch noch so tolle Ergebnisse bei diesem starken Teilnehmerfeld erzielen konnte, freut mich doch sehr. Die sehr gute und intensive Vorbereitung war sicherlich entscheident,“ resümierte Fischer.

veröffentlicht von: N.Fischer am: 25.Aug.2019