MenueMenue


Aktuelles


Mit freundlicher Unterstützung durch

Stadtwerke Tübingen



Willkommen im
                                                                Sport

GEFÖRDERT DURCHBundesministerium füMigration, Flütlinge und Integration
Der_Verein

Historie


Bereits 1903 gab es eine Schwimmabteilung im SV 03, die gegenüber vom heutigen Freibad eine Stelle im Neckar eine Badestelle eingerichtet hatte.
Nach dem Bau des Stauwehrs 1910 war der Neckar ganzjährig tief genug und man konnte wirklich schwimmen.
Damit waren die Grundlagen für einen eigenen Tübinger Schwimmverein geschaffen. 15 Interessenten waren am 6. Juli 1913 in der Gaststätte 'Hanskarle' versammelt, um den Tübinger Schwimmverein zu gründen. mehr...
Festrede der 2. Vorsitzenden Ingrid Braun zum 100jährigen Jubiläum

Heute hat der Verein ca. 900 Mitglieder, die von mehr als 40 Trainerassistenten, Übungsleitern und Trainern in den unterschiedlichsten Gruppen unterrichtet und trainiert werden.

Seit mehr als 30 Jahren gibt es einen regen Austausch mit SchwimmerInnen aus Aix en Provence mehr erfahren...

Vorstand und Vereinsausschuß

Martin Schneck
1. Vorsitzender
Martin Schneck

Ulrich Fischer
2. Vorsitzender
Ulrich Fischer
Kontakt

Alena Mandrigel
Kassen- und Geschäftsstellenleiterin
Alena Mandrigel
Kontakt

Sofia Thellmann
Technische Leiterin Schwimmen
Sofia Thellmann
Kontakt

Felix Schreiner
Schriftführer
Felix Schreiner

Dagmar Kolb-Franzke
Stellv. technische Leiterin Schwimmen
Dagmar Kolb-Franzke

Patrick Hüper
Technischer Leiter Wasserball
Patrick Hüper

Erik Fitzner
Stellv. technischer Leiter Wasserball
Erik Fitzner

Sebastian Sonnenstuhl
Jugendleiter
Sebastian Sonnenstuhl

Nele Kocher
Stellv. Jugendleiterin
Nele Kocher

Marina Kloppisch
Pressereferentin
Marina Kloppisch

Petra Ruff
Vertreterin Erwachsene
Petra Ruff
Kontakt

Berthold Aicheler
Vertreter der Senioren
Berthold Aicheler

Inge Böhmelt-Breitfeld
Beisitzerin
Inge Böhmelt-Breitfeld

Niklas Schreiner
Beisitzer
Niklas Schreiner

Ingrid Braun
Beisitzerin
Ingrid Braun